Veranstaltungen laden
zurück

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Anchester

06.05.2018

Sonntag 06.05.2018 | 3. Kasseler Kulturelle Vielfalt
20:00 Uhr | Eintritt 8,- Euro | Abendkasse 10,- Euro | Schüler + Studenten 5,- Euro

online-ticket auf schwarz

Anchester sind vier Freunde aus Kassel, die sich im Sommer 2016 zusammen getan haben, um Genres wie Funk und Rock, so wie Hiphop und Blues zu vereinen.

Die Band prägt ein eigener Sound, der schon des öfteren mit Größen wie den Red Hot Chilli Peppers oder Kasabian verglichen wurde, aber dennoch einzigartig ist.
Prägnant dafür ist die groovige Rhythmus-Sektion, die durch mitreißende Basslines und darauf abgestimmte Drumbeats keinen stillstehen lässt.
Im Vordergrund stehen dennoch die Vocals, die von eingängigen Melodien, über Rap, bis hin zu emotionalen, atmosphärischen Passagen reichen.
Untermalt wird dieser Sound mit Background Vocals aller Instrumentalisten der Band.
Inhaltlich reichen die Songs von typischen “Everyday-Problems”, mit denen jeder ab und zu zu kämpfen hat, über teils fiktive, teils reale Geschichten, die erzählt werden, bis hin zu tiefgründigen Themen und Fragestellungen, die zum Nachdenken anregen.
Zuletzt ist es aber auch Musik zum abschalten, genießen und feiern, die immer für die passende Stimmung sorgt.

Details

Datum:
06.05.2018
Veranstaltungskategorie: