Veranstaltungen laden
zurück

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

7. Complete Music Camp Kassel

02.04.2018

Veranstaltungsnavigation

Montag 02.04.2018
18:00 Uhr | Eintritt 7,- Euro
Abschlusskonzert

online-ticket auf schwarz

Das 7. Complete Music Camp Kassel findet vom Freitag, 30. März – Montag, 2. April 2018 auf der Jugendburg Sensenstein in Kooperation mit der Musikschule Söhre – Kaufunger Wald statt. In den vier kreativen und intensiven Workshoptagen stellen die etwa 30 jungen und junggebliebenen Teilnehmer_innen ein konzertreifes Programm auf die Beine und präsentieren dies beim großen Abschlusskonzert am 02. April zum ersten Mal im Theaterstübchen Kassel.

Das Camp richtet sich an Anfänger, die über Grundkenntnisse an ihrem Instrument verfügen und schon erste Banderfahrung gesammelt haben, genauso wie an Fortgeschrittene, die sich auf dem Sprung in die Professionalität oder in ein Musikstudium befinden. Teilnehmen können Einzelmusiker_innen und auch komplette Bands ab 14 Jahren. Professionelle Dozenten coachen sie in den Bereichen Bandzusammenspiel, Tontechnik, Gehörbildung, Komponieren, Arrangieren, Rhythmus u.v.m. Viele Nachwuchsmusiker_innen kommen mehr als einmal, um ihre Fähigkeiten zu verbessern, und freuen sich oft schon das ganze Jahr darauf. Bands finden sich teilweise auch über die Dauer des Camps hinaus zusammen. Junge Talente werden von Profis entdeckt und gefördert – es entsteht ein Netzwerk! Durch das Complete Music Camp hat Nordhessen ein kulturelles Angebot und Highlight für Jugendliche und junge Erwachsene mehr.

Infos und Anmeldung unter
www

Als Dozenten mit dabei:

Katja Friedenberg – Voc
Stephan Emig – Drums
Markus Braun – Bass
Daniel Schunn – Keys
Ingo Hassenstein – Guitars

Details

Datum:
02.04.2018
Veranstaltungskategorie: