Veranstaltungen laden
zurück

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Duo Season

14.05.2018

Montag 14.05.2018 | 3. Kasseler Kulturelle Vielfalt
20:00 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 12,- Euro

online-ticket auf schwarz

Tabea Henkelmann – Vocals
Thomas Höhl – Piano

Eine Sängerin mit gefühlvoller Stimme trifft auf einen Filmmusiker. Heraus kommen farbenfrohe Arrangements bekannter wie auch weniger bekannter Popsongs, die einem Filmszenen in den Kopf zu projizieren scheinen – mal lustige, mal ernste, mal rasante, mal traurige.

Die Sängerin Tabea Henkelmann war schon häufig bei Popmusik-Programmen am Staatstheater Kassel solistisch oder im Backgroundchor zu hören (z.B. Abba, Queen, Disco, Swing). Durch das warme Timbre ihrer Stimme entsteht auf der Bühne binnen Sekunden eine ganz innige und persönliche Atmosphäre. Begleitet wird sie durch den Pianisten Thomas Höhl, der gerade sein Filmmusikstudium an der Musikhochschule Freiburg beendet hat. Seine Kompositionen für Filme waren schon auf zahlreichen internationalen Festivals zu hören.

Details

Datum:
14.05.2018
Veranstaltungskategorie: