Veranstaltungen laden
zurück

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Ein Abend zugunsten des Kasseler Kinderschutzbundes

30.08.2018

Donnerstag 30.08.2018
20:00 Uhr | Eintritt ist frei, wir bitten um Spenden

Mittlerweile tradionell, findet im Theaterstübchen am Abend vor dem Eröffnungskonzert der Saison, ein Konzert von jungen Musikern aus Kassel, zugunsten des Kasseler Kinderschutzbundes statt. Die auftretenden Musikerinnen und Musiker haben in der letzten Saison durch tolle Konzerte auf sich aufmerksam gemacht und verzichten an diesem Abend auf ihre Gagen. Desweiteren wird der Gewinn des Getränkeumsatzes vom Theaterstübchen gespendet.

 

Alexandra Ulner & Band
Sie ist erst 18 Jahre alt, doch Musik macht sie eigentlich schon ihr ganzes Leben.
In Kassel spielt sie seit vielen Jahren regelmäßig und mittlerweile kennt man sie auch von anderen Bühnen des Landes, wie zum Beispiel auf Bluesfestivals in ganz Deutschland und der TV-Sendung The Voice Kids (Sat1/Pro7).
Die Musik, die sie macht, ist eine bunte Mischung aus Jazz, Blues, Rock, Indiepop und vielem mehr. Begleitet wird sie dabei meist von ihrer Band oder sie ist mit der Akustikgitarre unterwegs.

Gitarre: Christoph Ulner
Bass: Klaus Hudeczek
Schlagzeug: Muharem Drekovic (Kiko)
Gesang / Gitarre: Alexandra Ulner

 

2018-08-30-4-chords-3

4 Chords
4 Chords ist ein Quartett von vier jungen Musikern aus Kassel. Gekonnt schaffen es die vier Schulfreunde mit einem Verbund aus warmen klassischen Klängen von Geige und Cello, einfühlsamem Klavierspiel und der unvergleichbaren Stimme der Sängerin Marlene die emotionale Brücke zu ihren Zuhörern zu schlagen. Wer sich hier mitnehmen lässt, findet sich auf einer Reise zwischen viel Freude und echtem Gefühl wieder.
Das Quartett gründete sich im Frühjahr 2018 im Rahmen des Popkonzertes ihrer Schule, welches auch mit großem Publikumsanklang im Theaterstübchen in Kassel zu sehen war. Dort machte die Gruppe ihren Debütauftritt mit „Gravity“ von Sara Bareilles. Die Resonanz war derart überwältigend, dass das Quartett weiter fortbestand.
4 Chords spielt aus der Lust am gemeinsamen Musikmachen und versucht daher keine bestimmte Szene zu bedienen. Zusammengefunden hatten sich Marlene (Gesang), Stella (Klavier), Levon (Geige) und Frida (Cello) über den Musik Leistungskurs.

Details

Datum:
30.08.2018
Veranstaltungskategorie: