Ida Sand

Sonntag 02.10.2022 20:00 Uhr | Eintritt 27,- Euro | Abendkasse 30,- Euro | Streaming 18,- Euro

YouTube

Tickets

Erdig-markant, Soul durchtränkt: Das ist die Stimme von Ida Sand. Schon früh kam sie mit der heimischen Kirchenmusik und der klassischen Musik ihrer Eltern, die Mutter Kirchenmusikerin und der Vater Opernsänger, in Kontakt und verfiel den unwiderstehlichen Stimmen von Blues- und Soulgrößen. In ihren bisherigen fünf Alben flossen gleichermaßen auch Jazz-, aktuelle Pop- und Folk-Einflüsse ein.

Mit „Do You Hear Me?“ präsentiert Ida Sand, und – der Satz wird gerne bemüht, hier trifft er einmal wirklich zu – ihr bislang persönlichstes Album. Schon allein deshalb, weil alle zehn Stücke aus ihrer Feder stammen. Doch nicht nur deshalb ist „Do You Hear Me?“ ein klassisches Singer/Songwriter-Album geworden. Sand hat sich immer mehr als Soul-, denn als Jazzsängerin verstanden. Hier lebt sie ihr ihr Faible für direkt auf das Herz zielende Melodien ungezügelt aus.

Line-Up
Ida Sandlund, piano & vocals
Per Lindvall, drums
Staffan Astner, guitar
Dan Berglund, bass

Foto: Josefine Baeckstroem