Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz meets Flamenco

16.Juli: 19:30 22:00

Donnerstag 16.07.2020 | Theaterstübchen geht fremd | Reithalle am Marstall | Kultursommer Nordhessen 2020
19:30 Uhr | Eintritt ab 24,- Euro
Chicuelo & Mezquida mit Paco de Mode

YouTube

Tickets

Spanien zählen sie längst zu den Großen ihrer Zunft: Chicuelo gilt als einer der aufgeschlossensten Gitarristen der aktuellen Flamenco-Szene, 2013 erhielt er für einen Filmsong den Goya, eine Art spanischen Oscar. Der 1987 auf Menorca geborene Mezquida wurde zwischen 2011 und 2013 vom Jazz-Verband Kataloniens als „Musiker des Jahres” geehrt. Die Rheinische Post schwärmte nach einem Auftritt: „Dies war eines von jenen kostbaren Konzerten, aus denen man als neuer Mensch nach Hause geht.“ Ihr Konzert ist eine wilde Ehe von Flamenco-Feuer, dezenten Klassik-Elementen und Jazz-Improvisation, in der sich beide die Bälle zuwerfen. Zu den mitreißenden Gitarrenklängen von Juan Gómez und den perlend-swingenden Klavierläufen von Marco Mezquida gesellt sich hier noch Percussionist und Pulsgeber Paco de Mode.

Das Konzert findet in Kooperation mit dem Kultursommer Nordhessen statt.

Details

Datum:
16.Juli
Zeit:
19:30 22:00