Marla Glen

Samstag 11.11.2023 | Staatstheater Kassel Schauspielhaus 19:30 Uhr | Eintritt ab 30,- Euro | Staatstheater 0561 – 1094 – 222 Das Konzert ist ausverkauft!

Tickets

Bei Marla Glen, auch gerne Mr. Glen genannt, werden alle Stereotypen mal eben zerrissen und in die Luft geworfen. Und dann wird die kesse Amerikanerin mit der rauchigen Stimme wahrscheinlich im eigenen Konfetti-Regen stehen und lauthals lachen. In Deutschland wurde die Sängerin mit der markanten, rauchigen Stimme 1995 mit ihrem Song „Believer“ schlagartig berühmt und verkaufte ihre erste Platte „This is Marla Glen“ hierzulande über 570 000 Mal.

Mit Anzug, Krawatte und tief ins Gesicht gezogenem Schlapphut bringt sie ihr Publikum seit langem zum Grübeln. Doch bei Marla Glen sollte man sich weniger um ihr Erscheinungsbild kümmern als sie als charismatische Künstlerin und einzigartige Figur des Blues und Rock’n’Rolls zu feiern. Denn Marla ist eine Persönlichkeit – und was für eine!

Seit den 90ern beeindruckt uns Marla mit unzähligen Neuinterpretationen aus Blues, Soul, Jazz und Rock´n´Roll. Im Februar 2020 brachte Marla Glen ihr derzeit jüngstes Werk, „Unexpected“ heraus. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme gibt sie jedem Song einen ganz besonderen Charakter – denn dieser Künstler hat die Musik zweifellos in die Wiege gelegt bekommen und ist besonders bei ihren Live-Konzerten ein originelles, beeindruckendes Erlebnis.

Die Besetzung:
Marla Glen (V)
Claudine Abusu (BV)
Monia Krüchten (BV)
Kevin Asiedu (BV)
Catrin Growth (Sax)
Martin Furmann (Bass)
Mirko van Stiphaut (Guitar)
Jonas Wilms (Drums)
Bruno Seletkovic (MD)