Veranstaltungen laden
zurück

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Martha High & the Soul Cookers

23.02.2018

Veranstaltungsnavigation

Freitag 23.02.2018
20:30 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro

online-ticket auf schwarz

“Die Göttin der Seele”, Martha High,erforscht ihr musikalisches Erbe und ihre fortlaufende Reise, während sie die funky guten Zeiten mit den Soul Cookers zu euch bringt !!!

Martha High sang 30 Jahre lang mit James Brown auf der Bühne und war seine längste Sängerin und immer noch regelmäßig als Sängerin für Maceo Parkers Band, eine weitere langjährige Weggefährtin des Godfather of Soul.

Highs Referenzen als einer der vertrauenswürdigsten Verbündeten Browns und als Teil seines historischen Beitrags zur Geschichte der Soulmusik sind unbestritten. Sie war mit ihm und den James Brown bei ihrem berühmten Konzert im Boston Garden im April 1968 in der Nacht nach der Ermordung von Martin Luther King, als Brown mit seiner bloßen Bühnenpräsenz und seiner positiven Botschaft weitere Krawalle verhinderte.

Martha war auch bei James Brown an so berühmten Anlässen wie seiner mutigen Reise nach Vietnam, um die amerikanischen Truppen zu unterhalten, und beim Rumble In The Jungle Konzert in Zaire, an dem 60.000 Menschen teilnahmen, vor dem George Foreman / Muhammad Ali Kampf der gleicher Name in Kinshasa.

Eine weitere Bestätigung, dass High eine beeindruckende musikalische Kraft bleibt, war das neue Soloalbum “Singing For The Good Times” (Blind Faith Records), das im Frühjahr 2016 mit großem Erfolg veröffentlicht wurde.

Von der Old School bis zur New School bringen dich Martha High und die SoulCookers in ihr musikalisches Erbe von Jazz bis Soul, Blues und Funk!

Details

Datum:
23.02.2018
Veranstaltungskategorie: