Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meena Cryle

08.Oktober: 20:00 23:00

Dienstag 08.10.2019 | 20. BluesWoche
20:00 Uhr | Eintritt 18,- Euro | Abendkasse 22,- Euro
& the Chris Fillmore Band

YouTube

YouTube

Tickets

CD Releasekonzert „Elevations“
Debüt? Nein! Oder doch? „Meena hat die Stimme, sie hat die Leidenschaft!“ befand Produzentenlegende Jim Gaines (Santana, Van Morrison) einst und nahm die Sängerin und ihren Gitarristen prompt ins Studio. Drei Alben sind seitdem entstanden, mit beachtlichem Erfolg. Nun haben die beiden sich einen kleinen Traum erfüllt und mit „Elevations“ ein Album aufgenommen, das sie vollkommen eigenständig produziert haben. Also doch ein Debüt!
Southern Rock, Soul, Blues, Gospel, Country und emotionale Balladen haben die beiden auf einem kompromisslosen Weg in ihrem Songwriting mit Band auf Tonträger gebannt. Die atmosphärische Dichte der Songs zeigt dabei, wie intensiv die Musiker aufeinander einzugehen verstehen. Und ja, sie kennen sich eben bereits seit über zwanzig Jahren, sind als musikalische Partner durch „dick und dünn“ gegangen. Die ausdrucksstarke, wandlungsfähige Sängerin, die zudem mehr als nur kompetent in die Saiten zu greifen vermag, und der begnadete Gitarrist, dessen geradezu traumwandlerische Leichtigkeit an seinem Instrument jedes Mal von neuem fasziniert.
Nun sind Meena Cryle und The Chris Fillmore Band mit ihrem neuen Programm auf Deutschland Tour, bevor am 18.Oktober das Album offiziell veröffentlicht wird. Ein Konzertbesuch lohnt sich. Denn die perfekte Mischung aus Vintage Sound, zeitgemäßer Interpretation und unglaublicher Spielfreude macht einen Abend mit Cryle und Fillmore zu einem besonderen Erlebnis!

Credits:
„Auf der Bühne gleicht Meena einem Kraftwerk, das Emotion aufsaugt und Energie abgibt. Ihre Stimme dringt aus einer Tiefe, die nicht alleine mit der Anatomie der Stimmbänder zu tun haben kann. Himmel und Hölle tun sich auf…..“ -Salzburger Nachrichten-
„Mit Künstlerinnen wie Meena muss sich niemand um die Zukunft des Blues Gedanken machen.“ -Bluesnews-
„Hinter der rauen Anmutung ihres zwischen Soul und Blues wandelnden Sounds, verbergen sich Sehnsucht und Hingabe, Trauer und Extase.“ -die Presse-

Line Up:

Meena Cryle (Gesang, Gitarre)
Chris Fillmore (Gitarre, Gesang)
Keyboards, Bass + Schlagzeug

Details

Datum:
08.Oktober
Zeit:
20:00 23:00
Veranstaltungkategorie: