Robin Damm

Freitag 02.06.2023 | 6. Kasseler Kulturelle Vielfalt 20:00 Uhr | Eintritt 16,- Euro | Abendkasse 19,- Euro Die Veranstaltung wurde leider abgesagt.

Tickets

Robin Damm ist Sängerin und wildes Geigenmädchen mit Soul-Songs in der Tasche. Das neue Album der Kasseler Kunstpreisträgerin schöpft aus der reichen Quelle ihrer gemischten Musiksozialisation. Robin besingt das Leben, aber weniger das selber erlebte, als das verschiedener bekannter und unbekannter Figuren, die sich nie als schwarz-weiß gezeichnet herausstellen, sondern immer als widersprüchlich und dadurch menschlich, authentisch und lebendig. Den Anstoß für dieses Konzept gibt Robin der Song Odette and Odile, den sie in Anlehnung an Schwanensee schreibt, Lieblingsfilm ihrer Kindheit und zugleich Erinnerung ans frühe Geige spielen im Orchester. Robins vom Soul geprägte Vocals bestimmen weiterhin den Stil des Albums.
Robin Damm findet in sich Stories, Vibes und Sounds schillernden Facettenreichtums. Wer einmal das Ohr an die Decke ihres Kosmos legt, ahnt schnell: Da schlummert noch einiges.

Foto: Amelie Kim

präsentiert von: