Sentimental Three

Sonntag 26.03.2023 20:00 Uhr | Eintritt 18,- Euro | Abendkasse 21,- Euro | Streaming 10,- Euro Die Veranstaltung wird auf Freitag 23.06.2023 verlegt.

Tickets

Seit fast 15 Jahren sind Sängerin Katja Friedenberg und Pianist Thomas Höhl ein unzertrennliches musikalisches Team. Die beiden lernten sich zu Beginn ihres Musikstudiums in Kassel kennen und fingen gleich schon am ersten Tag an, gemeinsam Musik zu machen. Seither begeistern sie ihr Publikum mit ihrem eindrucksvoll emotionalen Zusammenspiel. Dabei interpretieren sie bekannte Pop-, Soul-, und Jazz-Songs und versehen sie mit ihrer eigenen Note – mal träumerisch, mal witzig, oder auch mal so richtig schräg. Das Publikum erwartet dabei ein kurzweiliges, unterhaltsames Programm aus deutschen und englischen Songs.
Nach ihrem Jubiläumskonzert zum 10-jährigen Duo-Bestehen in 2018, lassen sie es nun zur neuen Tradition werden, jedes Jahr im Herbst ihr Duo-Konzert im Trio zu spielen: Christian Svenson, begnadeter, vielseitiger Drummer aus Kassel, wird die beiden wieder mit seinen raffinierten Grooves unterstützen. Er verleiht dem Duo das i-Tüpfelchen für einen gelungenen Konzertabend. Und aus „Sentimental Two“ wird wieder „Sentimental Three“.
Katja Friedenberg, die man auch aus der 1. Staffel The Voice kennt, begleitet unter anderem seit 2014 in der VOX TV Sendung Sing meinen Song jedes Jahr Stars der deutschsprachigen Musikszene mit ihrer sanften und vielseitigen Stimme stilsicher durch alle Genres. Sie begeistert ihr Publikum aber auch solistisch auf deutschen Konzert- und Varietébühnen nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit einnehmender und sympathischer Bühnenpräsenz und Ausstrahlung.
Thomas absolvierte nach dem Studium an der Uni Kassel seinen Master of Music für Filmmusik-Komposition an der Musikhochschule Freiburg. Ob humorvolle oder emotionale Begleitung, dem elektrisierenden Pianisten, der mit seinem Instrument eins wird, sobald er es berührt, merkt man sein Komponisten- und Arrangeur-Dasein sofort an. Seine Kompositionen für Filme und Videospiele waren schon auf zahlreichen internationalen Festivals zu hören. Zuletzt feierte der mehrfach ausgezeichnete Komponist einen großen Erfolg mit dem Orchester-Tribute “Michael Jackson – The Symphony Experience”.

Besetzung:
Katja Friedenberg (Vocals)
Thomas Höhl (Piano/Vocals)
Christian Svenson (Drums)

Foto: Christian Christe