Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Visible

13.Juni: 20:00 21:30

Samstag 13.06.2020 | »The Heart Begins To Beat Concerts«
20:00 Uhr | Einlass 19:00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Studenten 10,- Euro
Bitte beachtet unsere Öffnungsbedingungen.

YouTubeDas Konzert wird live auf dem You Tube Kanal des Theaterstübchens zu sehen sein.

 

 
Eigentlich sollte ihr von langer Hand geplanter Auftritt im Rahmen der „…musikalischen Vielfalt“ das Release-Konzert zu ihrem Album „Songs from the Wood“ werden, doch wie wir alle wissen, im Frühjahr kam dann alles ganz anders.

VISIBLE ist keine zornige Rapperin, keine avantgardistische Trap-/R’n’B-Künstlerin und auch kein weiteres Fundstück aus der Asservatenkammer der ‚mit-dem-Gesamtzustand-der-Welt-irgendwie-immer-unzufriedenen Singer/Songwriter‘, sondern eine ebenso lebendig wie forsch mit ausgefeilten Loop-Techniken spielende 27-jährige Musikerin am Piano und der Schlaggitarre. Dass ihre Musik, beeinflusst von Electro und Indie, von Reggae, Folk, Soul und Jazz, nur schwer zuzuordnen ist, hat einen Grund: VISIBLE glaubt nicht an Genres. „Man kann mich nicht mit einem Label belegen,“ sagt die ehemalige Schlagzeugerin einer Metal-Band, die in ihrer Freizeit Selbstverteidigungskurse für Frauen gibt.

‚Musikalisches Wunder‘, ‚Gänsehaut ohne Ende‘, ‚Unglaublich talentiert’ und ‚Eine musikalische Ausnahmeerscheinung‘ sind nur einige der Attribute, mit denen VISIBLE nach ihren bisherigen Auftritten im Schlachthof und der Färberei überhäuft wurde. Mit ihren Loop-Stations, mit denen sie kurze rhythmische oder melodische Motive zu sich wiederholenden Schlaufen verflechtet, über die sie dann wiederum neue Schlaufen einspielt, transportiert sie das alte Singer/Songwriter-Ideal des Multitasking-Musikers mit Gitarre vor dem Bauch, Mundharmonika vor dem Mund und einer Pauke auf dem Rücken in die Ästhetik der modernen digitalen Kultur.

Da war es unter den aktuellen Umständen nur konsequent, noch eine Weile im digitalen Bereich zu verweilen. Bis zum Konzert am 13. Juni stellt VISIBLE jede Woche ein Video mit einem neuen Song auf ihre FB-Seite, meist dort aufgenommen, wo ihr auch die Ideen dafür kamen: im Wald. Das Konzert selbst wird dann der Auftakt zu ihrer „World Wide Web Tour“ sein. Dazu bringt sie zwei musikalische Gäste mit: die Rapperin ‚Widerhall‘ und die Singer/Songwriterin ‚Chanti’, mit der sie auch performen wird. Da kommt Großes auf uns zu

Details

Datum:
13.Juni
Zeit:
20:00 21:30
Veranstaltungskategorie: