Amor y Revolución

Dienstag 10.01.2023 20:00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro | Streaming 10,- Euro

Tickets

»Amor y Revolución«
REY VALENCIA (Gesang/Gitarre)
Der vielfältige chilenische Sänger und Musiker Rey Valencia, präsentiert Volkslieder aus Lateinamerika – seiner Heimat. Die Songs sind aus dem Leben gegriffen: sie erzählen von Schmerz und Unterdrückung, aber auch von Liebe und Hoffnung – Lieder über die Realität eines Kontinents, der bis heute für seine Freiheit und gegen das Vergessen kämpft.
Rey, diesmal nur von seiner Gitarre begleitet, spielt und singt Lieder von den großen Stimmen und Liedermachern Lateinamerikas, wie Violeta Parra, Victor Jara, Pablo Milanes, Silvio Rodriguez, Atahualpa Yupanqui, u.a.
Gerade in Zeiten wie diesen kann man feststellen, dass die Volkslieder des vergangenen Jahrtausends nichts an Aktualität verloren haben.
Rey kehrt zu seinen Wurzeln zurück, mit gewaltiger Stimme und voller Intensität. Ein Konzertabend, dass Sie nicht verpassen sollten!

„Gefühlvoll modelliert er die Geschichten in intensive Gesangslinien und begleitet sich geschmackvoll reduziert auf seiner Gitarre…großer Applaus und mehrere Zugaben!“ (HNA Kultur)

„Rey Valencia – eine eindrucksvolle Stimme“ (Zona Libre Radio- USA/Uruguay)

Foto: Rey Valencia