Andreas Diehlmann Band

Freitag 14.04.2023 20:00 Uhr | Eintritt 23,- Euro | Abendkasse 26,- Euro

Tickets

CD Release Konzert

Sieben Alben und eine umfangreiche Best Of – Compilation in knapp fünf Jahren. Das ist der hörenswerte Output des Kasseler Bluesrock Gitarristen Andreas Diehlmann. Jetzt, sechs Jahre nach dem Debüt, erscheint Anfang Mai sein achtes Album. Quantität muss ja nicht immer gleich Qualität sein, bei Diehlmann ist das jedoch grundlegend anders, und so wurde er im letzten Jahr nicht ohne Grund mit dem „German Blues Award“ ausgezeichnet.
Bei ihrem etwas vorgezogenem CD Release Konzert präsentiert das Trio erstmals Stücke aus dem neuen Album, das sie natürlich mit im Gepäck haben!
Wie eine gut geölte Maschine arbeitet sich die Band durch ihre Eigenkompositionen, die stark im traditionellen Blues verwurzelt sind, aber doch eine ganz eigenständige und moderne Note aufweisen. Jörg Sebald am Bass und Tom Bonn an den Drums bilden das rhythmisch dynamische Fundament des Powertrios um den Ausnahmegitarristen Andreas Diehlmann.
Bluesnews.de schreibt: … Das ist sehr gut gemacht und knallt gewaltig.

Blues Matters! (UK) schreibt: … He possesses a fine Blues Voice … Brilliant all round!
musikreviews.de schreibt: Die ADB darf nach diesem neuen und wiederum überzeugenden Album mit Sicherheit zu den besten Bluesrock-Trios diesseits des Atlantiks gezählt werden.
Darkstars.de schreibt: … Absoluter Tipp und das Fazit: „Der beste Texas Bluesrock, der nicht aus Texas kommt“.

Andreas Diehlmann
Jörg Sebald
Tom Bonn
Special Guest: Tom Bornemann Organ

Foto: Nikolaus Frank