Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adam Ben Ezra

06.Mai: 23:00 23:30

Freitag 06.05.2022 | 13. Kasseler JazzFrühling
20:00 Uhr | Eintritt 25,- Euro | Abendkasse 28,- Euro |
Streaming 15,- Euro

Tickets

„Hide and Seek“

In den letzten zehn Jahren hat Kontrabass-Phänomen und Multiinstrumentalist Adam Ben Ezra den Kontrabass neu definiert und ihm neues Leben eingehaucht. Adam hat viele mit seiner makellosen Musikalität sowie seinem markanten Songwriting inspiriert und sich einen einzigartigen Platz in der heutigen internationalen Welt der musikalischen Landschaft erarbeitet.

Mit bisher weit über zwanzig Millionen Aufrufen seiner Videos und einer starken Fangemeinde auf allen Social-Media-Plattformen ist Adam ein echter Internetstar. Sein Erfolg ist sicherlich nicht auf das Internet beschränkt, mit Hunderten von Shows in ganz Europa, den Vereinigten Staaten und darüber hinaus. Nachdem er sich mit Größen wie Snarky Puppy, Pat Metheny, Victor Wooten und Richard Bona geteilt hat, um nur einige zu nennen, ist Adam kein Unbekannter in großen Veranstaltungsorten und Festivals und ist auf der Bühne wirklich zu Hause. Seine Arbeit wurde in branchenführenden Publikationen wie BBC, CBS News, Time Magazine und The British Telegraph gezeigt, um nur einige zu nennen. Jazz FM hat seinen Auftritt als „eine schillernde Virtuosität und atemberaubende athletische Leistung“ definiert.

Im März 2020 veröffentlichte Adam Ben Ezra sein drittes Album „Hide and Seek“. Das Album repräsentiert den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere und vereint Jazz, Funk, R&B, elektronische und nahöstliche Einflüsse zusammen mit Adams unverkennbarer Musiksprache. Es bietet einen satten Sound, der eine einzigartige Mischung von Genres mit einem scharfen Fokus auf den Groove beinhaltet, und es ist keine Übertreibung zu sagen, dass dies Adam Ben Ezras bestes Werk bisher ist.

Foto: Paolo Galletta

Details

Datum:
06.Mai
Zeit:
23:00 23:30
Veranstaltungskategorien:
, ,