Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Doppelkonzert

26.Juni: 22:00 22:30

Samstag 26.06.2021 | #gemeinsam Kultur(er)leben
20:00 Uhr | kostenloses Streamingkonzert, unterstützt durch die Volksbank Kassel Göttingen
Teil 1: Nicole Jukic & Michael Struhtz | Teil 2: Sentimental Season

Nicole Jukic (mit Michael Struhtz):
Nach ihren zwei Alben „Free“ und „Unplugged“ und einer Babypause ist Nicole Jukic wieder zurück. Mit neuer Musik in deutscher Sprache, begibt sie sich auf einen neuen Pfad ihrer Ausdruckskraft, der intensiv, authentisch und ganz wahrhaftig ist. Das Leben mit all seinen Facetten ist ihre Muse. Aus persönlichen Erfahrungen, Begegnungen oder Betrachtungen schöpft sie Ideen zu ihren Songs und versprachlicht dabei mutig auch ungemütliche, persönliche Themen. Jedes einzelne Wort, jeder Ton ihrer Lieder ist liebevoll ausgesucht. Dadurch klingen ihre Melodien und Texte noch lange im Kopf und im Herzen nach.

Mit Michael Struhtz (Gitarre) als Duopartner gewinnt Nicole Jukic einen Musiker und Menschen, der sich völlig der Musik verschrieben hat. Das Ergebnis ist ein einmaliger Hörgenuss. Nicole Jukics warme, samtige und ausdrucksstarke Stimme wird durch die filigranen, einfühlsamen und energetischen Arrangements wie ein Bonbon feinster Sahne präsentiert.

Nicole Jukic – Piano und Vocals
Michael Struhtz – Gitarre und Backings.

 

Sentimental Season:
das ist nicht nur der Name des Trios, das sich aus den Freunden Tabea Henkelmann (Gesang), Katja Friedenberg (Gesang) und Thomas Höhl (Piano/Gesang) zusammensetzt. Eine „Sentimental Season“ liegt auch hinter uns allen und es wird noch eine Weile dauern, bis wir uns davon erholt haben. Daher ist es umso wertvoller, dass Projekte wie #gemeinsamkultur(r)leben ins Leben gerufen werden. Aber keine Sorge – wem diese Zeilen hier schon zu sentimental sein sollten: Sentimental wird nur eine Seite des Abends sein, denn vor allem geht es bei den Dreien bunt und querbeet zur Sache. Zu sehen und zu hören wird eine emotionale, humorvolle Reise durch bekannte und verborgene Schätze aus Pop, Soul und Chanson sein. Mit ganz eigenen Arrangements. Dabei schaffen die drei eine Nähe und Intimität, die sicher nicht die 1,5-Meter-Abstandsregel einhält und sich direkt ins Herz bahnt.

Über die drei Musiker: Neben ihren Engagements bei den Popmusik-Konzerten im Staatstheater Kassel begleitet Katja Friedenberg, die man auch aus der 1. Staffel The Voice kennt, unter anderem seit 2014 in der VOX TV Sendung Sing meinen Song jedes Jahr Stars der deutschsprachigen Musikszene mit ihrer sanften und vielseitigen Stimme stilsicher durch alle Genres, begeistert ihr Publikum aber auch solistisch auf deutschen Varieté- und Konzertbühnen nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit einnehmender und sympathischer Bühnenpräsenz und Ausstrahlung

 

Wir danken der Volksbank Kassel Göttingen für die Initiative #gemeinsam Kultur(er)leben und freuen uns als Theaterstübchen, einen Teil dazu beitragen zu dürfen.

Details

Datum:
26.Juni
Zeit:
22:00 22:30
Veranstaltungskategorie: