Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sentimental Season

23.06.2020: 20:00 21:30

Dienstag 23.06.2020 | »The Heart Begins To Beat Concerts«
20:00 Uhr | Einlass 19:00 Uhr | Eintritt 15,-
Bitte beachtet unsere Öffnungsbedingungen.
Zwei mal zwei macht DREI 🙂

YouTubeDas Konzert wird live auf dem You Tube Kanal des Theaterstübchens zu sehen sein.

 

 

Diese mathematische Rechnung geht in diesem Falle wirklich auf: Zwei Duos mit zwei unterschiedlichen Sängerinnen, die beide mit dem selben Pianisten spielen. Und so wird aus Duo Season und Sentimental Two das Trio „Sentimental Season“. Na klar.
Dahinter stecken die drei Freunde Tabea Henkelmann (Gesang), Katja Friedenberg (Gesang) und Thomas Höhl (Piano/Gesang).

Eigens für die neuen, ganz andersartigen Konzerte im Theaterstübchen, tun sich diese drei passionierten Musiker zu einem Trio zusammen.
So, wie man es von beiden Duos allein kennt, kreiern sie in ihrem Triokonzert eine emotionale, humorvolle Reise durch bekannte und verborgene Schätze aus Pop, Soul und Chanson mit ihren ganz eigenen Arrangements. Mal im Duett, mal mit mehrstimmigem Gesang, verzaubern die drei ihr Publikum.

Neben ihren Engagements bei den Popmusik-Konzerten im Staatstheater Kassel begleitet Katja Friedenberg, die man auch aus der 1. Staffel The Voice kennt, unter anderem seit 2014 in der VOX TV Sendung Sing meinen Song jedes Jahr Stars der deutschsprachigen Musikszene mit ihrer sanften und vielseitigen Stimme stilsicher durch alle Genres, begeistert ihr Publikum aber auch solistisch auf deutschen Varieté- und Konzertbühnen nicht nur mit ihrem Gesang,sondern auch mit einnehmender und sympathischer Bühnenpräsenz und Ausstrahlung.
Tabea Henkelmann war ebenfalls schon häufig bei Popmusik-Programmen am Staatstheater Kassel solistisch oder im Backgroundchor zu hören. Durch das warme Timbre ihrer Stimme entsteht auf der Bühne binnen Sekunden eine ganz innige und persönliche Atmosphäre.
Mit Thomas Höhl haben die beiden seit über einem Jahrzehnt einen ganz besonderen Pianisten an ihrer Seite, der sie mit viel Leidenschaft nicht einfach nur begleitet, sondern mit ihren Stimmen eins wird. Ob humorvolle oder emotionale Begleitung, Thomas Höhl merkt man sein Komponisten- und Arrangeurdasein sofort an. Seine Kompositionen für Filme und Videospiele waren schon auf zahlreichen internationalen Festivals zu hören.”

Tabea Henkelmann (Gesang)
Katja Friedenberg (Gesang)
Thomas Höhl (Piano/Gesang)

Details

Datum:
23.06.2020
Zeit:
20:00 21:30
Veranstaltungskategorie: