Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Peter Bernstein Quartet (USA)

18.November: 23:00 23:30

Donnerstag 18.11.2021
20:00 Uhr | Eintritt 25,- Euro | Abendkasse 28,- Euro | Streaming 18,- Euro
Die Veranstaltung findet nach 3G-Regeln statt.

Tickets

YouTube

Der knapp 50-jährige Peter Bernstein zählt zu den meistbeschäftigten Gitarristen der New Yorker Jazzszene, er hat mit Diana Krall ebenso gearbeitet wie mit Cool-Jazz-Legende Lee Konitz, mit Joshua Redman und Brad Mehldau. Als (Co-)Leader ist er im Trio mit Organist Larry Goldings und Schlagzeuger Bill Stewart hervorgetreten. Heute präsentiert er sich mit seinem neuen Quartett mit Leon Parker am Schlagzeug, der zuletzt mit Jacky Terrasson zugegen war (und den ich zuallererst mit Dewey und Joshua Redman im Echo in Saalfelden hörte), Darryl Hall, der in Italien lebende Bassist, der von Eddie Henderson, Ravi Coltrane, Carmen Lundy, Geri Allen über Cyrus Chestnut vielen amerikanischen Stars Übersee-Flugkosten spart und Sullivan Fortner, der lange den unvergessenen Roy Hargrove pianistisch begleitete. Spannend!

LINE UP:
PETER BERNSTEIN QUARTET

Peter Bernstein, gtr
Sullivan Fortner, p
Doug Weiss, db
Leon Parker, dr

Foto: United World
Unterstützt von

und dem

Details

Datum:
18.November
Zeit:
23:00 23:30
Veranstaltungskategorie: