Bo Milli

Montag 06.11.2023 | Ab »INDIE« Stübchen 20:00 Uhr | Eintritt 20,- Euro | Abendkasse 25,- Euro

Tickets„Ich mag es, wenn Songs peinlich sind“, sagt Bo Milli. „Und ich kenne jeden einzelnen peinlich, was ich je getan habe.“ Der 21-jährige norwegische Musiker hat die Vergangenheit verbracht zwei Jahre, in denen sie ihre Erfahrung dokumentiert, während einer globalen Pandemie aufzuwachsen. Es gab viele selbstreflexive Momente, sicher, aber das Thema bewegt sich über ihre eigene Beschäftigung hinaus „Die Klimakrise kommt in alles hinein“, sagt sie. „Ich versuche, es nicht zuzulassen, aber es ist das Hintergrund für alles, was ich schreibe. Es macht alles sehr trivial, was meine Musik aber prägt auch meine Einstellung.“ Das Ergebnis? Brutal ehrliche Indie-Pop-Songs, die das perfekt artikulieren Kämpfe einer ganzen Generation.

Markus Hjelmaas Matland, Guitar
Malin Isabel Disco Guleng, Bass
Gabriel Lincoln Innocent, Drums
Jon-Anders Orlien, Sound Tech
Bo Milli, Guitar/Vox

Foto: Jørgen Avsnes