Luca Pfeiffer

Donnerstag 09.05.2024 20:00 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 27,- Euro

Tickets

Autobiografische Texte, gefühlvoller Sound in der Stimme und die Leidenschaft für Musik zeichnen den Deutschpopkünstler und Singer/Songwriter Luca Pfeiffer aus. Musik begleitet ihn schon sein Leben lang. Songs schreibt er, um seine Gefühle und Erlebnisse einzufangen und diese so musikalisch zu verarbeiten. Wohl fühlt er sich hierbei in der Popmusik.
Die Arbeit mit den verschiedensten Musiker*innen ließ Luca als Künstler reifen und seinen eigenen Stil finden. So lernt er in den Jahren 2017 bis 2021 durch das „Levis Music Projekt“ den Pianisten und Komponisten Alexander John kennen, steht mit ihm gemeinsam als Vorband von Milky Chance vor 8000 Leuten auf der Bühne und beginnt mit ihm gemeinsam Musik zu veröffentlichen. Auch Tobias Schulte, der nun seine Band mit seinen Schlagzeugkünsten bereichert, lernte Luca so kennen. Gemeinsam mit den beiden talentierten Musikern steht er nun mit seinem eigenen Programm auf der Bühne. „Die Musik gibt mir mehr als alles andere, nichts wird mich jemals glücklicher machen als meine Geschichten in Form von Songs mit der Welt zu teilen. Sie ist für mich die schönste Sprache, wenn manchmal einfach die Worte fehlen.“

Foto: privat