Rocktail

Sonntag 15.10.2023 20:00 Uhr | Eintritt 20,- Euro | Abendkasse 25,- Euro

YouTube

Tickets

Soul und Funk mit rockigen Untertönen gewürzt!
Gegründet in den 80ern in Kassel setzt die Band überwiegend auf Eigenkompositionen mit deutschen Texten. Im Finale des Deutschen Rock & Pop Preises 2019 in Siegen wurden Rocktail mit Platz 2 in der Kategorie „Beste Soul- und Funkband“ sowie Sänger Jörn Birkenstock ebenfalls mit „Silber“ in der Kategorie „Bester R ́n ́B-/Soulsänger“ ausgezeichnet. Nach vielfältigen Schaffensperioden hat sich der aktuelle Stil der Band herauskristallisiert: Soul & Funk mit rockigen Untertönen. Hoher Mitgroovefaktor ist garantiert!
Nach der EP „Neue Zeiten“ (2016) und der Single „Vulkan“ (2020) wurde im Oktober 2022 das Album „Ein neuer Morgen“ bei Timezone Records veröffentlicht.

Die Besetzung:
Jörn Birkenstock (Gesang, Mundharmonika, Congas)
Beatrice Przybilla (Gesang, Percussion)
Toby Hartmann (Gitarre, Gesang)
Markus Lebensieg (Bass)
Albert Esipovich (Schlagzeug)
Peter Zingrebe (Saxophon)
Im Rahmenprogramm von Künstlern wie Laith Al-Deen, Glasperlenspiel, Thomas Godoj oder John Diva konnte die Band in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche neue Fans hinzugewinnen!

Foto: Heiko Musiatowski