Fiona Grond

Jazz ist dienstags 22.10.2024 20:00 Uhr | Eintritt 25,- Euro | Abendkasse 30,- Euro

Tickets

Für die Schweizer Sängerin Fiona Grond ist die Stimme, ob mit oder ohne Worte, ein Instrument und Mittel des Ausdrucks einer inneren Suche nach Gedanken und Gefühen. Ihr ACT Debüt „Poesias“ ist ein eindringlicher, farbenreicher Austausch mit persönlich und musikalisch eng Vertrauten: Gitarrist Philipp Schiepek und Alt-Saxofonist Moritz Stahl. Musik voller Wärme, Tiefe und überraschender Wendungen. Und ein einzigartiges Trio im innigen, sensiblen Zusammenspiel.
„Mir war es immer wichtig, nicht einfach nur die Sängerin zu sein, die das Thema singt und den Rest der Musik machen dann die Anderen“, sagt Fiona Grond. Und so fungiert die Stimme der Schweizerin auf „Poesias“ gleichberechtigt als eines von drei Instrumenten. Gefunden hat sich das Trio in Fiona Gronds Wahlheimat München und es ist eine weitere Entdeckung der dortigen Szene, die seit ein paar Jahren kontinuierlich an Profil und Sichtbarkeit gewinnt.

Foto: Manuel Nieberle