Alter, Braun & Metz

Donnerstag 18.01.2024 20:00 Uhr | Eintritt 18,- Euro | Abendkasse 23,- Euro

Tickets
»Der Rock‘ n ‚Roll König«
Rock’n’Roll will never die …

Es war einmal ein König, dem der Rock’n’Roll mehr am Herzen lag, als das Regieren. Doch leider war der König mit der Gitarre nicht ganz rhythmusfest: Immer bei der kleinen Pause zwischen „I Can’t Get No“ – und – „Satisfaction“ blieb er auf der Strecke. Eines Tages, beim großen Open-Burghof-Konzert, passiert das Unausweichliche: Der König patzt, das Publikum lacht und das Konzert platzt. Blamiert und gedemütigt flüchtet er mit seiner Gitarre vom Hof.
 
Frei nach Volker Kriegels „Rock’n’Roll König“ schicken Max Alter, Nicole Braun und Stefan Metz den König auf eine musikalische Abenteuerreise, auf der ihm die alltäglichen Herausforderungen des Künstlerdaseins, bekannte Größen des Musikbusiness und nicht zuletzt die Liebe begegnen. Ein zauberhaftes Märchen für Erwachsene gespickt mit musikalischen Lieblingsstücken.

Foto: Stefan Metz