Jay.em & Evalilalum

Dienstag 11.06.2024 | 7. Kasseler Kulturelle Vielfalt 20:00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 20,- Euro
Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Tickets

Acoustic Duo from Dreamland
Um genau zu sein: from Dreamland, Nordhessen. Denn dieses Duo kommt aus Kassel. Von hier aus machen Eva Nau und Jörg Müller schon seit Jahren Musik in verschiedenen Bands überall im Lande.
Möglicherweise könnten sie hier nun den ersten Preis für den schrägsten Bandnamen gewinnen, aber der passt nun mal gut zu ihrer Musik: Folksongs, lyrische Songs, groovige Songs……es sind einfach schöne Songs! Alle zugeschnitten auf den punktgenauen zweistimmigem Gesang von zwei Stimmen, die sich nicht nur wunderschön ergänzen, sondern manchmal auch regerecht zu verschmelzen scheinen. Getragen wird das von Jörgs filigranem Spiel auf der akustischen Gitarre, ergänzt von Solopassagen die genauso melodiös wie virtuos klingen und manchmal auch vom Piano.
So entsteht eine zauberhafte Musik, die genauso lyrisch und wohlklingend wie entspannt rüberkommt.
Ist das jetzt alles weltentrückt und todernst? Nein nein, im Gegenteil. Hier wird viel gelacht und eine Menge Spaß gehabt und es swingt auch ausreichend… und ja: manchmal rockt es sogar ein wenig. Um bekannte Hits geht es hier nicht so sehr, auch wenn viele populäre Klassiker im Programm sind, aber die haben dann auch wieder diesen ganz eigenen Sound. Also, einfach zu- rücklehnen, zuhören und sich entführen lassen…

präsentiert von:

Foto: Tanja Engel