Lance Lopez

Montag 28.10.2024 20:00 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 27,- Euro

Tickets

Lance Lopez, der erfahrene amerikanische Bluesrock- und Texas-Blues-Maestro, kanalisiert die Einflüsse von Legenden wie Jimi Hendrix und BB King. Von Jeff Beck als „aufregender und intensiver Bluesgitarrist“ verehrt, nahm Lopez‘ musikalische Reise eine bedeutende Wende, als er im Alter von nur 16 Jahren eine dauerhafte Freundschaft mit Billy Gibbons schloss.
Lopez wurde in Shreveport, Louisiana, geboren und seine Wurzeln im reichen musikalischen Boden von New Orleans bildeten die Grundlage für seine frühen beruflichen Unternehmungen. Schon als Teenager wurde er zu einer festen Größe in der lokalen Szene und spielte in Bars und Clubs. Als er von Johnnie Taylors Band zu einer Tournee mit Lucky Peterson wechselte und schließlich die kurzlebige Band of Trouble gründete, wurde Lopez‘ Gitarrenkönnen zu einem Markenzeichen seiner Karriere.
Trotz persönlicher Kämpfe, darunter der Überwindung der Sucht und der Einführung eines gesünderen Lebensstils, ließ Lopez‘ Engagement für seine Kunst nie nach. Sein Weg ist geprägt von der Zusammenarbeit mit Branchenriesen, der Gründung der Supersonic Blues Machine und der Veröffentlichung bemerkenswerter Alben wie „Handmade Music“ und „Tell the Truth“.
Spulen wir vor bis Juli 2023, und Cleopatra Records enthüllt Lopez‘ neuestes Klangwerk: „Trouble Is Good“. Dieses Album festigt nicht nur Lopez‘ Position als Fackelträger im Bluesrock-Genre, sondern zeigt auch seine Widerstandsfähigkeit und seinen anhaltenden Einfluss auf die Musiklandschaft. Lance Lopez ist nach wie vor eine Kraft, nicht nur wegen seiner Beherrschung der Gitarre, sondern auch wegen seiner Fähigkeit, persönliche Kämpfe in ein Geflecht aus gefühlvoller, stimmungsvoller Musik zu verweben.

Lance Lopez: Gitarren, Gesang
Jörgen Carlsson: Bass
John Hummel: Schlagzeug

Foto: Lance Lopez