Torpedo Christmas Show

Dienstag 03.12.2024 20:00 Uhr | Eintritt 20,- Euro | Abendkasse 25,- Euro

Tickets

Nach dem äußerst erfolgreichen und komplett ausverkauften Konzert der TORPEDO 2 & Friends Anfang diesen Jahres, kann das Publikum das Erfolgskonzept gegen Ende des Jahres noch einmal mit einer 5-köpfigen Band kurz vor Weihnachten erleben; diesmal mit einer „50s American Christmas Show“.

Bei Tochi und Pedro Torpedo finden sich im heimischen Plattenschrank immer noch die wunderbaren 50er-Jahre Weihnachtshits von Elvis, Presley, Dean Martin, Frank, Sinatra, Nat King Cole oder Johnny Cash. Auch die Songs von Chris Isaak, Shakin´ Stevens oder von Brian Setzer gehören da zum festen Weihnachtsrepertoire. Hauptsache viel Rock & Roll, etwas Swing und eine Prise Country.

Kurz vor Weihnachten, am 03.12.2024, werden Karsten Köhler und sein Partner, der Kontrabassisten Tochi Torpedo die Weihnachtsstimmung der amerikanischen 50er Jahre noch einmal im Theaterstübchen aufleben lassen. Dafür hat sich das Duo wieder Weggenossen eingeladen, mit denen sie die Freude an dieser Musik teilen.

Die bereits am 25.01.2024 gut angekommene Mischung aus Swing, Folk und Südamerikanischem wird wieder ganz ähnlich zu erleben sein, denn ganz so weihnachtlich soll es auch nicht werden. Der ursprüngliche Rock & Roll und die swingenden Latinorhythmen, die man von TORPEDO 2 gewohnt ist, wird es auch bei diesem Konzert geben.

Bereits zugesagt haben die Musiker Karsten Engel und Frank Pecher. Mit weiteren Gästen stehen die 2 Torpedos zum Anfang des Jahres noch in Verhandlung. Lassen Sie sich überraschen.

Auszug aus der HNA-Kritik von Andreas Erdmann vom 27.01.2024:
„…riss dem Publikum im Kasseler Jazzkeller Theaterstübchen die Füße weg. Das Duo TORPEDO 2 stand in der Brandung und rockte ein Programm, das mit seiner explosiven Mischung aus 50er-Jahre-Hits und Evergreens einschlug…“ „Das sitzt alles und das wirkt wohltuend echt. Donnernder Applaus“

Foto: Karsten Köhler