Yasi Hofer

Donnerstag 16.01.2025
20:00 Uhr

Tickets

Eintritt 25,- Euro zzgl. Gebühr | Abendkasse 30,- Euro | teilbestuhlt

YASI HOFER, 1992 in Ulm geboren, begann ihre musikalische Karriere mit der Geige, wechselte dann aber im Alter von 12 Jahren zur E-Gitarre. Ihr Talent und ihr Können an der Gitarre entdeckte kein geringerer als „Gitarrengott“ STEVE VAI, und holte Yasi als 14-Jährige erstmals zu ihm auf die Bühne. Noch heute jammen die beiden immer wieder bei seinen Europa Tourneen zusammen.
YASI begann ein Musikstudium an der Musikhochschule Stuttgart mit gerade mal 16 Jahren aufgrund einer bestandenen Begabtenprüfung. Nur drei Semester später ging es mit einem Stipendium an das Berklee College of Music nach Boston.
Mit all ihrem erlernten Wissen und Können produzierte sie bereits 4 Alben, ausnahmslos Eigenkompositionen: YASI (2014), FAITH (2016), FREEDOM (2018) und BETWEEN THE LINES (2023). Bei Letzterem hat der renommierte Sound-Engineer MIKE PLOTNIKOFF in Los Angeles mitgewirkt.

Im Internet überzeugt YASI HOFER mit weit über 6 Millionen Klicks auf YouTube- auf Instagram hat sie über 13.000 Follower, Tendenz steigend. Mittlerweile ist YASI eine international gefragte und angesehene Musikerin und arbeitet u.a. an einem weiteren Band-Projekt in Los Angeles unter der Leitung von HOLLY KNIGHT (SIMPLY THE BEST, LOVE IS A BATTLEFIELD), eine der weltweit erfolgreichsten Songwriterinnen.

Yasmin Hofer,
Steffen Knauss,
Christoph Scherer,
Werner Hofer,

Foto: Ralf Schuck