
Eintritt 15,- Euro zzgl. Gebühr | Schüler und Studenten Eintritt frei
Es jazzt, soult und rockt nun schon seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Ensembles an der Jacob-Grimm-Schule. Im Bereich der Popularmusik existiert eine Bandbreite an verschiedenen Formaten und Stilen, in denen sich die Schüler*innen musikalisch austoben können. Neben der Jazz-Combo, der Mixed Band und der Bigband existieren an der „Talentschmiede“ (Hessenschau,18.08.2018) mittlerweile die verschiedensten selbstorganisierten Formationen. JGS-Schüler*innen bringen immer wieder eigene Bands und Besetzungen vom Solokünstler bis zum Jazz-Tentett hervor, die wahrscheinlich prominentesten davon: Milky Chance und die Sängerin LEA.
Im Rahmen von „Jacobs Band-Night“ sind verschiedene selbstorganisierte Bands der JGS zu hören. Dazu zählt auch „Solero“ um die Sängerin Philine Schaeffer. Begleitet von Emilia Ramic (Keys), Alex Dahlfeld (Cello), Thore Hutschreuter (Git), Anna Rau (Bass) und Imke Nötzhold (Drums) spielt die Band Sommerliches, Cover-Songs sowie selbstgeschriebenes Material. Ebenfalls erst in diesem Schuljahr gegründet hat sich eine weitere Band mit Elena Vogt (Vocals), Jannik Janson (Vocals), Nidal Abu Isa (Git), Emila Ramic (Keys), Henry Mardof (Bass), David Funk (Drums, Git) und Johann Bahr (Drums), die sich mit ihren Lieblings-Covern auf der Bühne austoben.
Den Abend beschließen wird die Band „Indigo“ mit Mia Blume (Vocals), Pepe Lang (Vocals, Git), Marius Kruse (Sax, Keys), Laurenz Plewe (Git), Mattiss Keiss (Bass) und Johann Bahr (Drums). Zusammen haben sich die sechs JGS-Schüler*innen bereits einen Namen u.a. mit ihrem hitverdächtigen Song „Lange Her“ gemacht und werden bereits als der neue Stern am nordhessischen Indie-Himmel gehandelt. Tanzbares Schuhwerk nicht vergessen!
Foto: Tim Göbel


